034 447 90 91

Medienmitteilung

Lyssach, 27. November 2014

Rekord mit grösster Weinflasche der Welt von Guiness World Records bestätigt.

Um die Neubaueröffnung von Vogel's Offroads gebührend zu feiern, unternahm André Vogel mit der grössten Weinflasche der Welt einen Weltrekordversuch. Nun ist es offiziell: Der Versuch gelang und wurde bestätigt. André Vogel wird mit seiner grössten Weinflasche der Welt im Guinessbuch der Rekorde eingetragen.

«Wir haben unseren Betrieb massiv ausgebaut und wollten zur Eröffnung mit einem Glas Wein anstossen. Daraus wurde schliesslich die grösste Weinflasche der Welt. Ich freue mich sehr, dass uns dieser Rekord auch zur Freude unserer Kunden gelungen ist und im Guinessbuch eingetragen wird», zeigt sich André Vogel mit der erhaltenen Post aus London zufrieden.

Die grösste Weinflasche der Welt steht bei Vogel's Offroads im Parterre des neuen, vierstöckigen Hauptgebäudes. Mit einer Höhe von 4,20 Metern, einem Umfang von 3,77 Metern und 3094 Litern abgefüllten Weins ist die grösste Weinflasche der Welt eine monumentale Erscheinung.

«Die Flasche liesse sich aber trotzdem mit praktisch jedem unserer US-SUVs transportieren», hebt Vogel schmunzelnd hervor. Die grösste Weinflasche der Welt bleibt aber vorerst in Lyssach stehen. «Solange immer noch interessierte Leute vorbei kommen um die Weinflasche zu bestaunen, lassen wir sie noch im Showroom», so Vogel.

Rekord grösste Weinflasche der Welt bleibt in der Schweiz

Die grösste Weinflasche der Welt war auch schon vor André Vogels Aktion in der Schweiz zu Hause. Die Zürcher Winzergemeinde Watt (Regensdorf) hatte anlässlich des «Watterfäscht 2011» eine 3,80 Meter hohe und 2019 Liter fassende Weinflasche aufgestellt und mit ihrem bekannten «Watter-Wein» gefüllt. Die bisherigen Rekordinhaber nahmen den Rekordwechsel in den Kanton Bern aber sportlich und gratulierten André Vogel zu seinem neuen Weltrekord.

Medienkontakt:
André Vogel 034 447 90 91
Vogel's Offroads vogels@offroads.ch / www.offroads.ch

Medienmitteilung runterladen

Archiv

Fahrzeugangebot